Epson Expression Photo XP-950 Review

Epson-Expression-XP-950

Der Alleskönner unter den Fotodruckern von Epson. Der superkompakte Expression Photo XP-950 Drucker ist ein ausgewiesenes Multifunktionsgerät das alle bekannten Funktionen von Epson Multifunktionsdruckern mit der Möglichkeit hochwertige A3 Bilder drucken zu können verbindet.

Bei all den Funktionen bleibt der Drucker aber was die Abmessungen angeht recht kompakt und gleicht wenn man ihn sich so anschaut eher einem gewöhnlichen A4 Drucker. Das platzsparende Design macht besonders viel Sinn wenn man nicht viel Platz hat einen großen Drucker aufstellen zu können aber trotzdem alle Formate bis A3 bedrucken möchte.

Alle Infos und den Epson Expression Photo XP-950 gibt es auf Amazon >>>

Zwei Papierkassetten

Den Epson Drucker mit Papier zu versorgen ist mit den beiden Papierkassetten im vorderen Bereich besonders einfach, da man sekundenschnell zwischen A4 Papier und Fotopapier umschalten kann und das alles ohne Medien neu laden zu müssen.

Für alle Spezialpapier oder auch für die großen A3-Drucke ist ein separater Papiereinzug an der Rückseite des Fotodruckers zu finden. Ein weiteres Highlight ist das einfache Bedrucken von bedruckbaren DVDs oder CDs.

Drucken immer und Überall

Der Drucker ist mit der Epson Connect Technologie ausgestattet. Das bedeutet, man kann Dokumente und natürlich auch Fotos über Wi-Fi schnell und einfach direkt vom Tablet oder dem Smartphone aus drucken.

Zum Einsatz kommt das nächste Feature bestimmt eher selten aber ein Highlight ist es schon. Man kann mit dem Epson Expression Photo XP-950 von überall auf der Welt aus drucken indem man das zu druckende Dokument oder Foto per Mail an den Drucker sendet.

Features im Überblick:

  • Flachbettdrucker bis zu A3
  • Epson Claria Photo HD Ink mit sechs Farben
  • hochwertige, lang haltbare Fotos mit sanften Farbabstufungen, tiefen, natürlichen Schwarztönen und satten, lebendigen Farben
  • Epson Connect
  • Scan-to-Cloud
  • kompatibel mit Google Cloud Print

Alle Features und den Drucker selbst gibt es hier auf Amazon >>>

Das sagen die Käufer

Bei den Kunden die den Epson Expression Photo XP-950 bereits gekauft haben schneidet er sehr unterschiedlich aber am Ende doch positiv ab. Die Amazonkunden gaben dem Drucker mit insgesamt 18 Bewertungen 3,3 von 5 Sternen.

Negativ wurde der Drucker hauptsächlich von Kunden bewertet die daran scheiterten den Drucker mit billigen Nachfüllpatronen statt den original Epson Patronen zu betreiben.

Von den anderen Käufern wird der Drucker aber in den höchsten Tönen gelobt. So finden sich z.B. Aussagen wie „Wirklich ein tolles Gerät, welches ich gerne weiterempfehle“ oder auch „TOP Gerät“.

Alle Kundenmeinungen und den Epson Expression Photo XP-950 finden Sie hier >>>

Fazit zum Epson Expression Photo XP-950

Eine gute Investition für alle die sich in Sachen Fotodruck alle Möglichkeiten offen halten wollen. Vom Standardformat bis zum A3 Druck ist alles möglich. Einziger Nachteil sind die hohen Materialkosten (Patronen) aber dafür garantiert die Herstellertinte auch ein hochwertiges Ergebniss.

Epson Expression Photo XP-950 Review
Beitrag bewerten:

Diese Seite teilen?!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditShare on StumbleUponPrint this pageEmail this to someone