Canon Pixma Pro-100 Fotodrucker Review

Canon-Pixma-Pro-100

Wer mal eben ein lustiges Foto von der letzten Party oder Familienfeier ausdrucken will der ist wahrscheinlich mit einem günstigeren Snapshot Fotodrucker besser beraten. Der Canon Pixma Pro-100 ist ein professioneller Fotodrucker der mehr als beeindruckende Fotos druckt und dabei in Farbe genauso glänzt wie in Schwarz-Weiss.

Der Vorgänger des Pro-100 hatte noch so seine liebe Mühe mit S/W Fotos. Diese Probleme hat Canon mit dem Pixma Pro-100 endgültig behoben und dem perfekten Fotodruck bis zu einem Format von A3+ steht auf Zuhause nichts im Wege.

Alle Infos und den Pixma Pro-100 finden Sie hier auf Amazon >>>

8 Tintenpatronen für den optimalen Druck

Mit den 4 Standartfarben Back, Cyan, Magenta und Yellow gibt sich der durch und durch professionelle Fotodrucker von Canon nicht zufrieden. Die ChromaLife100+ Farbstofftinten liefern bei jedem Druck unglaublich lebendige Farben und in Verbindung mit Hochglanzpapier ein super Glanzfinish.

Um auch im Bereich der Schwarz-Weiss-Fotodrucke glänzen zu können ist der Drucker mit insgesamt 3 Schwarztinten ausgestattet. Besonders in dunklen Bereichen ist dadurch eine besonders gute Darstellung möglich.

FINE Technologie

Großartige Fotodrucke innerhalb kürzester Zeit mit Hilfe der FINE Technologie bietet der Pixma Pro-100. Im Druckkopf des Pro-100 befinden sich besonders viele kleine Düsen die es möglich machen die Tinte auf bis zu 3pl feine Tröpfchen zu verdichten.

Mit dieser Technik lassen sich nicht nur Auflösungen bis zu 4.800 Dpi drucken, ein A3+ Farbfoto mit Rand ist bereits nach etwa 90 Sekunden vollständig ausgedruckt.

Features im Überblick:

  • 8 Tintenpatronen mit farbstoffbasierten Tinten und 3 Schwarztönen
  • Druckauflösung: bis zu 4.800 x 2.400 dpi
  • Sehr hohe Druckgeschwindigkeit
  • Kabellos nutzbar aber auch mit vielen Anschlüssen ausgestattet
  • Bis zum A3+ Format

Alle Features und den Canon Pixma Pro-100 finden Sie hier >>>

Das sagen die Käufer

Bei einem so hochwertigen aber auch nicht ganz billigen Gerät ist es immer eine gute Idee mal zu schauen was andere von dem Drucker halten.

Bei einem Gerät wie dem Canon Pixma Pro-100 ist es nicht verwunderlich, dass nicht allzu viele Kundenrezensionen zu finden sind. Aktuell wurde der Drucker 15 Mal bewerte und beeindruckende 87% der Kunden gaben dem Drucker 5 von 5 Sternen. Dassind 14 von 15 Stimmen.

Gelobt wird vor allem natürlich die hohe Qualität der ausdrucke aber auch, dass gedruckte Fotos exakt der Darstellung auf einem kalibrierten Monitor entsprechen. Ein nicht unwichtiger Faktor für alle semiprofessionellen Fotografen.

Alle Kundenmeinungen und den Pixma Pro-100 finden Sie hier >>>

Fazit zum Canon Pixma Pro-100

Ein Spitzendrucker der zwar nicht ganz günstig ist aber dafür in Sachen Qualität mehr als überzeugt. Besonders im Bereich der Schwarz-Weiss-Fotos ist der Pixma Pro-100, durch seine 3 Schwarzpatronen, ganz weit vorne. Ein tolles Plus ist, dass der Drucker mit jedem Papier gefüttert werden kann und man so bei seinem Lieblingspapier bleiben kann.

Canon Pixma Pro-100 Fotodrucker Review
Beitrag bewerten:

Diese Seite teilen?!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditShare on StumbleUponPrint this pageEmail this to someone